Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Mai 2013

Kumpelei & Korruption – Olaf von Brandenstein, ein Thema für die TAZ

Wochenblatt von Jan Päßler - 13.Mai.2013:

Die „Taz“, eine in Fragen – Politik – führende und unabhängige Genossenschaftszeitung in der Regierungs- und Landeshauptstadt Berlin versteht es heiklen Themen ein Stimme zu geben.

Der von Gordon Repinski verfasste TAZ- Artikel „Umstrittener neuer Chef“ vom 27. Oktober 2010, scheint bei Herrn Rechtsanwalt Olaf Freiherr von Brandenstein übel aufgestoßen zu sein. Insbesondere die Formulierung: „Rechtsausleger mit zweifelhaftem Ruf “. Im derzeitigen Verleumdungsverfahren beschuldigte Herr von Brandenstein, Frau Fuzellier, den Artikel und weitere verfasst, und damit seinen Ruf erheblich geschädigt zu haben. Wie Frau Fuzellier dies bewerkstelligt haben sollte, blieb im Verfahren ungeklärt. Gorden Repinskis´Aussage, er habe andere Quellen für den Artikel genutzt, bleibt hier unberücksichtigt.

In seiner „Manie“ gegen Frau Fuzellier wird ganz offensichtlich die paraguayische Verfassung und geltendes Recht außer Acht gelassen. Herr von Brandenstein versteht es anscheinend auch den gewachsenen Rasen wieder zu wenden, als er den bereits abgeschlossenen Korruptionsfall der Kolping-Stiftung für seinen privaten Rachefeldzug erneut zum Justizfall machte. Damit tut er dem SEK in Köln sicherlich nichts Gutes.

Wie heißt es doch so schön: „Unrecht gut gedeiht nicht“. ..zum Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen